Seiten

Samstag, 28. Februar 2015

destinations: Deutschland

Wie jeder andere liebe auch ich es zu reisen. Lieber bin ich zuhause, in meiner Heimat, aber ab und zu muss auch mal aus dem gewohnten Umfeld raus.
Insbesondere im Moment träume ich davon am liebsten jedes Wochenende woanders hinzufahren und neue Städte zu sehe. Bei meinen größeren oder kleineren Reise lege ich hauptsächlich Wert darauf, dass mich das Ziel kulturell oder architektonisch interessiert. Auf Strand und Wolkenkratzer kann ich leicht verzichten - an kleinen Gässchen und französischen oder englischen Gärten finde ich viel mehr gefallen.
Um das zu finden muss man in Deutschland zum Glück nicht allzu weit schauen. Man muss nicht immer fliegen oder am besten noch 18 Stunden Bus fahren um an sein Urlaubsziel zu kommen. Mir reicht schon ein anderes Bundesland.

Die folgenden Städte stehen momentan auf meiner 'To-Do/Travel'-Liste:

Erfurt im Winter oder Frühling

    
Dresden im Frühling

Flensburg im Sommer

Heidelberg im Frühling oder Herbst

Konstanz im Sommer

Ich denke es ist sehr wichtig eine Stadt in der richtigen Jahreszeit kennen zu lernen um den richtigen Eindruck zu bekommen. Flensburg stelle ich mir im kalten, bitteren Winter nicht ideal vor, Erfurt allerdings schon! Man denke nur an den wunderschönen Weihnachtsmarkt von dem ich schon so viel gehört habe!

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr einige Städte auf meiner Liste abhaken kann. Geplant sind Bremen und Erfurt. Konstanz reizt mich ebenfalls so sehr! Vielleicht bleibt eine Sommerwoche noch dafür übrig...

Mir reicht schon ein anderes Bundesland.

stay prepped!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen